Hinter jedem guten Produkt steckt der Wille, es ein wenig besser zu machen, als das, was es schon gibt. Und natürlich die Menschen, die eben daran arbeiten. Die Idee hinter der MAYA Kaffeerösterei ist einfach: Wir verkaufen einen handwerklich veredelten Premium-Kaffee, der allen Spaß bringt: Den Bauern, die unseren Kaffee anbauen, weil wir ihnen einen fairen Preis zahlen.

 

Biokapseln

 

Kapsel und Bio…passt das überhaupt?

Die neuen Biokapseln von MAYA: 100% aluminiumfrei und kompostierbar*

Nespresso** System geeignet.

 

Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren verändert. 1-Personen-Haushalte dominieren das Bild. So lässt sich auch der immense Erfolg der so genannten „Kapselmaschinen“ erklären. Natürlich sind sie in einer Welt, in der „Zeit“ ein knappes Gut ist, sehr praktisch. Wir haben uns jedoch bisher gegen diese Entwicklung gesperrt, da durch die Alukpaseln vor allem unverrottbare und unfassbar riesige Müllberge entstehen, die unsere Umwelt und unsere Ressourcen stark belasten. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt eine Alternative gibt und wir Ihnen eine umweltverträgliche Kapsel zur Reduzierung des nicht verrotbaren Mülls herzustellen. anbieten können.

Was uns wichtig ist:

Wir halten die Verantwortung und die Kontrolle aller einzelnen Schritte in eigenen Händen – das garantiert uns und Ihnen die höchste Qualität: Nach dem Rösten in unserer hauseigenen Manufaktur geben wir den Kaffee und Espresso in die kompostierbaren Biokapseln* . Die Lungo- und Espresso-Kapseln sind durch Verwendung von biologisch abbaubarem Siegelpapier vollkommen aluminiumfrei!

Unser Beitrag zum Umwelt- und ­Klimaschutz:

• Biokapsel besteht aus nachwachsenden Rohstoffen
• 100 % aluminiumfrei
• Ressourcenschonende Herstellung: Produktion der Biokapsel ausschließlich mit Energien aus Wind, Sonne, Wasserkraft und Biogas

Die Biokapseln sind für unseren Bio- und Demeter-zertifizierten Kaffee und Espresso BRASIL Camocim sowie für den Bio-zertifizierten Kaffee und Espresso SIDAMO erhältlich.

 

* Für den Hauskompost geeignet gem. Eigentest (siehe www.terracaps.bio)
** Diese Marke gehört Dritten, die keinerlei ­Verbindung zur
MAYA-Kaffeerösterei haben.

Zertifizierungen:
Mit der erfolgreichen Prüfung zur industriellen Kompostierungsfähigkeit werden die Prüfkriterien zur biologischen Abbaubarkeit automatisch übererfüllt. Die Terracaps® Biokapsel ist als OK COMPOST gemäß TÜV Austria / Vincotte seit Dezember 2017 zertifiziert.

Unsere Bio-Kaffeekapseln sind auch für den Hauskompost geeignet gem. Eigenversuch, mehr Informationen gibt es HIER