Hinter jedem guten Produkt steckt der Wille, es ein wenig besser zu machen, als das, was es schon gibt. Und natürlich die Menschen, die eben daran arbeiten. Die Idee hinter der MAYA Kaffeerösterei ist einfach: Wir verkaufen einen handwerklich veredelten Premium-Kaffee, der allen Spaß bringt: Den Bauern, die unseren Kaffee anbauen, weil wir ihnen einen fairen Preis zahlen.

 

No Waste Cup

Mehrweg-Becher aus Baumsaft hergestellt

 

In Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut wurden unser „No waste cups“ entwickelt. Hierbei handelt es sich um unseren Mehrweg-Becher, der aus Baumsaft hergestellt wird, einem Nebenprodukt, welches in der Papierindustrie anfällt. Der no waste cup hat die Haptik eines Kunststoffbechers, zur Herstellung werden jedoch 0% Erdöl, Weichmacher und andere Schadstoffe benötigt. Während der austretende Baumsaft früher zu Briketts geformt und zur Wärmegewinnung verbrannt wurde, entstehen nun daraus unsere Mehrweg-Becher, 100% Made in Germany, die Zuhause bis zu 250 mal in die Spülmaschine dürfen. Selbstverständlich ist unser Mehrweg-Becher auch zu 100% biologisch abbaubar in H20, CO2 und Kompost. Der dazugehörige Deckel besteht aus schadstoff- und rohölfreiem Silikon ohne Kunststoff und ist CO2 neutral und auch zu 100% recycle- und kompostierbar.